Wir bieten den konzeptionellen und strategischen Aufbau einer Marke, sowie deren visuelle Erscheinung. In unserem Bestreben und unseren Methoden, stellen wir Klarheit und Glaubwürdigkeit über Schein und Komplexität.

The World of Tim Burton Ausstellungskatalog

Seine Filme sind Kult: Ob Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, The Nightmare Before Christmas oder Alice im Wunderland. Tim Burton (*1958 in Burbank, Kalifornien) ist ein Künstler der spielerischen Vermischung unterschiedlichster Elemente der Popkultur. Weniger bekannt, aber nicht weniger von Bedeutung ist das bildnerische Werk, das Burton abseits von Hollywood realisiert. Seine Zeichnungen und Gemälde, seine Gedichte und Kurzgeschichten begeistern die Fans ebenso wie seine Leinwandabenteuer. Auf spielerische Weise vermischt Tim Burton dabei im Geiste des Surrealismus Elemente der Popkultur, des Cartoons und Comics, des B-Movies sowie der Gothic-Kultur. Der Katalog bietet einen faszinierenden Einblick in diese bizarr-magischen Vorstellungswelten des multimedial veranlagten Ausnahmekünstlers. Und wie der Titel seines neuen Filmes so hinterlassen diese Bilder den Betrachter: erstaunt, inspiriert und mit Big Eyes.

Der Ausstellungskatalog wurde über 6000 Mal alleine im Max Ernst Museum Brühl verkauft und war 2015 auf Platz eins von Amazons Bestseller Liste im Bereich Filmwissenschaften. Das Cover wurde mit Nachleuchtfarbe gedruckt, wodurch sich die Schrift und der Kopf durch Licht aufladen und bei Dunkelheit leuchten. Der Rest des Covers wurde mit Burtons eigenen Illustrationen mit UV-Lack überzogen. 

Akkurat - Kommunikation und Branding

+49.2232.1515.110
hello@kkrt.de