Wir bieten den konzeptionellen und strategischen Aufbau einer Marke, sowie deren visuelle Erscheinung. In unserem Bestreben und unseren Methoden, stellen wir Klarheit und Glaubwürdigkeit über Schein und Komplexität.

K-Punkt - Aufbau Marke & neuer Geschäftsbereich

Willkommen im Club 

Neuer, skalierbarer Geschäftsbereich durch Digitalisierung und neuen Markenauftritt 

Unternehmen: K-PUNKT ist ein Zusammenschluss aus Trainern, die über Seminare, persönliche Coachings und jetzt auch digital, helfen Verkaufsstrategien zu verbessen, die Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben und das eigene Verhalten zu optimieren. Das aus Wien stammende Unternehmen betreut branchenübergreifend führende Firmen. 

Ziel: Die klare Positionierung der Kernmarke zur Steigerung der Bekanntheit und eine Erweiterung des Geschäfts um digitale Dienstleistungen, um die Kunden 365 Tage im Jahr zu unterstützen. Gleichzeitig sollen neue Erlösquellen erschlossen werden. 

Lösung: Die Entwicklung eines einzigartigen Corporate Designs und einer Kommunikationsstrategie, die eine regelmäßige Aktivierung der Bestandskunden vorsieht und durch eine nutzwertige Unternehmenskommunikation neue Leads generiert. Um eine einzigartige und unverwechselbare Bildsprache zu etablieren, wurden Icons und Piktogramme entworfen, die sich perfekt in das Corporate Design einfügen. Somit werden Botschaften einfach und schnell von Rezipienten erfasst. Um der Marke vom ersten Kontakt an ein Gesicht zu geben, wurden die Bilder der Trainer direkt in die Gestaltung der Visitenkarten integriert.  Zur Gewinnung von Leads und zur Aktivierung von Bestandskunden wurde ein integriertes Online Marketing Konzept entworfen. Verschiedene Usernutzenorientierte Landingpages sorgen für optimale Conversion Rates.  

In der Kommunikationsstrategie von K-PUNKT spielt der regelmäßige Kontakt zu Bestands- und Neukunden eine große Rolle. Die Kontakte erhalten Mehrwert- Newsletter, die Wissen vermitteln und den Erfolg im Alltag unterstützen. Dies wird mit automatisierten Vertriebs- Newslettern kombiniert, die abhängig von der Aktivität des Empfängers versendet werden, um ihn zum Kauferfolg zu führen. Neue Leads werden über Media-Kampagnen nach dem Prinzip „Mehrwert gegen Lead“ generiert. Kern des K-PUNKT Clubs ist eine App, die es den Mitgliedern ermöglicht in Formaten, wie Videos, Tipps, Checklisten usw. wertvolle Coachings für den Erfolg im Alltag zu erhalten. So wird ein Mehrwert geschaffen, der weit über den Seminarraum hinaus reicht. eLearning neu gedacht. 

 

 

   

Akkurat - Kommunikation und Branding

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