Wir bieten den konzeptionellen und strategischen Aufbau einer Marke, sowie deren visuelle Erscheinung. In unserem Bestreben und unseren Methoden, stellen wir Klarheit und Glaubwürdigkeit über Schein und Komplexität.

First Mover der Digitalisierung

Unterstützung der LEHMANNs Gastronomie beim Setzen neuer Branchenstandards im Bereich Customer Experience mit Deutschlands erster Online Großküche.

Unternehmen: LEHMANNs Gastronomie GmbH gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Kinder- und Schulverpflegung und steht für kontinuierliche Qualität, herausragende Frische und eine intensive Kundenbetreuung.

Ziel: Die neuartige Ansprache von potenziellen Kunden, die Differenzierung vom Wettbewerb und neue Maßstäbe im Bereich Customer Experience zur einzigartigen Positionierung. Transparenz im Produktionsprozess und Schaffung von Vertrauen stehen bei Vertragspartnern und Gästen im Vordergrund. Gleichzeitig sollten Bestandskunden langfristig an das Unternehmen gebunden werden.

Lösung: Storytelling statt klassischer Produktpräsentation: Ein multimedialer Blick hinter die Kulissen der Großküche ermöglicht es den Besuchern die Herstellung der Speisen und das Einsatzgebiet der Partnerprodukte realitätsnah zu erleben. Die Inhalte werden dabei auf unterschiedliche Weise dargestellt, um den Mehrwert für die Zielgruppe zu maximieren. Live View, digitale Rundgänge, Tutorials zu Produkten und vieles mehr, unterhalten nicht nur, sondern informieren auch über das Unternehmen, die Arbeitsabläufe und den Qualitätsstandard. Durch die wertvollen Inhalte konnte die Conversion Rate bei der Leadgenerierung gesteigert werden. Gleichzeitig werden bestehende Kunden motiviert und reaktiviert. Per interaktivem Rundgang entdeckt der Besucher das Unternehmen sprichwörtlich aus einer neuen Perspektive. Jeder Winkel des Betriebs kann individuell nach den eigenen Interessen erforscht und die Produktion über Produktinformationen genauer kennen gelernt werden. Die in den Rundgang integrierten Infos werden dabei jeweils an das Partner Unternehmen von LEHMANNs Gastronomie angepasst. Per Newsletter wird die B2B-Zielgruppe über die Entwicklung und Partner-Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Kennzahlen und Statistiken werden visuell ansprechend und klar dargestellt.

Akkurat - Kommunikation und Branding

+49.2232.1515.110
hello@kkrt.de