Wir bieten den konzeptionellen und strategischen Aufbau einer Marke, sowie deren visuelle Erscheinung. In unserem Bestreben und unseren Methoden, stellen wir Klarheit und Glaubwürdigkeit über Schein und Komplexität.
Branding
Ziel eines jeden Unternehmens ist es die eigenen Produkte, Leistungen und das Unternehmen selbst erfolgreich vom Wettbewerb abzuheben bzw. zu differenzieren und sich in der relevanten Zielgruppe bedeutsam zu positionieren. Wird eine Marke richtig geführt, verbinden Zielgruppen automatisch charakteristische Eigenschaften mit ihr. Eine erfolgreiche Marke schafft in der relevanten Zielgruppe Vertrauen, wirkt begehrenswert und fördert die Loyalität, um so als Entscheidungshilfe unter Angeboten und Wettbewerbern dienen zu können.
Mit Branding schaffen wir eine unverwechselbare Persönlichkeit Ihrer Marke. Durch die systematische Entwicklung mit gestalterischen und strategischen Konstanten, wird Ihre Marke auf besondere Weise aufgebaut und trägt so maßgeblich Ihrem Unternehmenserfolg bei.
Brand Communication
Die Brand Communication umfasst sämtliche kommunikative Maßnahmen und Instrumente mit denen sich Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt den relevanten Zielgruppen präsentiert. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass Werte und Normen kommuniziert werden – nach außen wie nach innen.
Für eine zielgruppenspezifische Ansprache werden verschiedene Botschaften entwickelt, die durch ein integriertes Kommunikationskonzept gesteuert werden. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass alle kommunikativen Aktivitäten unternehmensspezifisch gestaltet und durch dieselben Merkmale charakterisiert sind.
Durch eine unverwechselbare Kommunikationsstrategie lassen sich Botschaften und visuelle Erscheinungen sofort identifizieren und Ihrem Unternehmen zuordnen. Wir stellen sicher, dass alle Maßnahmen an dem Leitbild ausgerichtet und aufeinander abgestimmt sind. Auf diese Weise trägt die Kommunikation dazu bei, das Branding-Ziel zu erreichen.
Für Ihren Erfolg entwickeln wir Kommunikationsideen sowie Konzepte und koordinieren die Realisierung von Maßnahmen.
Corporate Design
Der erste Eindruck ist oft der Entscheidende! Meistens ist die erste Wahrnehmung visuell. Deshalb ist das Erscheinungsbild von Marken enorm wichtig.
Mit visuellen Gestaltungsmitteln trägt das Corporate Design zu Ihrem unverwechselbaren Unternehmensbild bei, in dem sich Ihre Identität widerspiegelt. Die spezifische Persönlichkeit Ihrer Marke wird durch optische Symbole visuell dargestellt. Das Ziel dabei ist es, die Identifikation mit Ihnen zu erleichtern. Mit Ihrem visuellen Erscheinungsbild wecken Sie bestimmte Vorstellungen und Erwartungen, die in Einklang mit dem gesamten Branding sind.
Einen besonderen Beitrag zur Abgrenzung von Mitbewerbern leistet das Corporate Design ebenfalls. Das visuelle Bild der Marke ist der Aspekt, mit dem Sie sich in der Öffentlichkeit deutlich von der Konkurrenz unterscheiden und abheben können.
Damit Ihr erster Eindruck der Richtige ist, entwickeln wir für Sie ein unverwechselbares Erscheinungsbild als Basis für Ihre Kommunikation.
Package Design
Jedes Produkt braucht Persönlichkeit, Ausstrahlung und einen überzeugenden Mehrwert. Die Bedeutung von Package Design steigt stetig. Es trägt wesentlich zum Verkaufserfolg eines Produktes bei und macht es unverwechselbar. Das Design zielt auf die persönliche Wahrnehmung der Zielgruppe ab und übernimmt die Vermittlung von Werbebotschaften und Produktinformationen.
Die Gestaltung der Verpackung ist eine effiziente Methode, um am Point-of-Sale die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt zu lenken und transportiert gleichzeitig die Identität der Marke. Das Entscheidende eines guten Package Designs ist: Es differenziert Ihre Marke vom Wettbewerb.
Für Ihr Produkt schaffen wir eine Einheit von Packung, Produkt und Wirkung, damit das Erscheinungsbild Informationsträger und Kaufanreiz zugleich ist.
Editorial Design
Das Entscheidende von Publikationen ist - egal ob klassisch oder digital, dass Zielgruppen erreicht werden und Botschaften ankommen. Kein Medium lebt nur von Textinhalt. Auch Typografie, Layout, Satz, Grafik und Bildwelt prägen das Leseerlebnis entscheidend. Eine positive Wirkung der Publikation muss den Leser auf den ersten Blick fesseln.
Mit einem durchdachten Editorial Design verleihen wir Ihrem Medium ein besonderes Aussehen und schaffen einen hohen Wiedererkennungswert, sodass es sich von anderen abhebt. Die visuelle Kommunikation spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihrer Publikation. Ein gutes Erscheinungsbild vermittelt auf den ersten Blick die entscheidende Botschaft.
Bei der Entwicklung werden Struktur, Inhalte sowie das visuelle Gesamterscheinungsbild inklusive Typografie perfekt aufeinander abgestimmt, um Ihre ausdrucksstarke, wirkungsvolle und nachhaltige Publikation entstehen zu lassen.
Digital Communication & Publishing
Mobile Endgeräte bilden inzwischen für Firmen aller Branchen die ideale Plattform zur Präsentation ihrer Produkte oder Dienste und sind wichtige Faktoren bei Kundenakquise, -bindung und -treue.
Insbesondere Smartphones und Tablets beeinflussen nachhaltig die Interaktionsmöglichkeiten von Verbrauchern mit Produktbroschüren, -katalogen und anderen digitalen Inhalten. Da man die digitalen Dokumente einfach per Gesten steuern kann, sind sie viel komfortabler und interaktiver nutzbar als ihre Vorbilder aus Papier.
Es ist der entspannte Umgang mit dem Medium im Zusammenspiel mit hochauflösenden Grafiken und interessanten interaktiven Inhalten, der ganz neue Möglichkeiten zur Akquise und Bindung der Konsumenten bietet.
Mit Digital Publishing bieten wir eine Möglichkeit, ein inspirierendes, stark ansprechendes und abgeschlossenes Konzept für Ihre Marke zu gestalten. Digitale Magazine und Marketing-Materialien leisten wertvolle Chancen zur Vertiefung der Beziehung mit Interessenten, Kunden und Mitarbeitern über mobile Endgeräte.
Ihre ausdrucksstarken und wirkungsvollen digitalen Publikationen und Präsentationen werden durch uns konzeptioniert und erstellt.
Editorial & Content Management
Die wenigsten Menschen suchen nach Werbung, sie wollen vielmehr hochwertige und authentische Informations-, Service- und Unterhaltungsangebote.
Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig die Entwicklung von eigenen glaubwürdigen Inhalten für ihre Markenkommunikation ist. Die Bereiche Kommunikation, PR sowie Online und SEO wachsen weiter zusammen und der Aufbau markeneigener Kommunikationskanäle wie Corporate Publishing, Blogs, Facebook etc. wird immer wichtiger. Um Reichweite und Glaubwürdigkeit zu steigern, benötigen Unternehmen deshalb exklusive Inhalte.
Inhalte sollten für Menschen nicht für Suchmaschinen optimiert werden, denn mittlerweile kann Google viel besser differenzieren, ob Inhalte semantische reichhaltig sind oder überoptimiert und wie User auf die Inhalte reagieren.
Mit dem Begriff Editorial & Content Marketing bezeichnen wir die Herausforderung den Interessenten und Kunden hochwertige Informationen zu liefern und sie so an das Unternehmen zu binden. Damit können Unternehmen die Interessen ihrer Zielgruppe direkt ansprechen, ihr Profil schärfen und damit messbar Conversions steigern.
Die Qualität der Inhalte ist extrem wichtig! Die Inhalte müssen interessant, spannend, kreativ, abwechslungsreich und ungewöhnlich sein. Guter Inhalt informiert, unterhält und verkauft ganz nebenbei, denn Interessenten sind durch die ansprechende Darstellung eher bereit, sich Ihrer Marke zu beschäftigen.
Von der Visitenkarte, Flyer und Unternehmensbroschüre über Webseite, Landingpage, Blog, Facebook und Co. bis hin zur eignen App: Jede Information und jeder Inhalt ist Content. Um Content-Ziele und relevante User zuverlässig zu erreichen, ist ein faktenbasiertes, gut geplantes und integriertes Content-Management unerlässlich.
Eine gute Content-Strategie identifiziert Ziele und Zielgruppen und organisiert Prozesse, Tools und Kompetenzen. Wir stellen die richtigen Fragen, sammeln die relevanten Informationen und werten alle Daten sorgfältig aus.
So entwickeln wir eine präzise Content-Planung, die alle Schritte zur Erreichung Ihrer Content-Marketing-Ziele abbilden. Wir kreieren Geschichten und Inhalte in Form von Text, Bild, Grafik und Video, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.
Wir schaffen die Basis für einen methodischen und zielorientierten Umgang mit Ihren Inhalten in digitalen und klassischen Medien!