Wir bieten den konzeptionellen und strategischen Aufbau einer Marke, sowie deren visuelle Erscheinung. In unserem Bestreben und unseren Methoden, stellen wir Klarheit und Glaubwürdigkeit über Schein und Komplexität.

Fraport AG - Mehr als Airport

Business Development, kommunikative Konzeption und Kreation, sowie Prototyping als Unterstützung für die Fraport AG auf dem Weg zu Europas führendem Airport im Bereich Digitalisierung.

Unternehmen: Fraport AG, unteranderem Betreiber des größten deutschen Flughafen in Frankfurt

Ziel: Die Erschaffung eines kanalübergreifenden Kundenerlebnisses, welches die Innovationsfähigkeit und Shoppingkompetenz der Fraport AG manifestiert und den Handels- und Angebotsradius erweitert.

Lösung: „Airport Shopping Fresh“ eröffnet die Möglichkeit Rezepte und deren Zutaten an eine Wunschadresse liefern zu lassen. Spannende Inhalte schaffen Bekanntheit und Kundenerlebnisse wodurch sie gleichermaßen von Mehrwert sind und zusätzlichen Service bieten. Mit dem Projekt nimmt die Fraport AG eine richtungsweisende Rolle in den Bereichen des digitalen Angebots, Customer Experience, Lieferung und der Nutzung von Kundendaten ein.

Die kommunikative Leitidee „kulinarisch die Welt entdecken“ stellt eine Verbindung zum Reisen und Fliegen dar und bietet viel Potenzial für Storytelling, User Generated Content und Emotionen. Eine klare Bildsprache verdeutlicht dies der Zielgruppe auf den ersten Blick. Der Kunde wird bei der Zubereitung seines Gerichts von einem bekannten Kompetenz-Testimonial mit Angeboten an digitalen Tipps und Tricks begleitet. Die Fraport AG erhält damit Einzug in die Küchen und Herzen Ihrer Kunden und gewinnt gleichzeitig Teilnehmer für das „Frankfurt Airport Rewards“ Programm. Neben der konzeptionellen und strategischen Entwicklung des Projekts „Airport Shopping Fresh“, verantworteten wir auch die Content-Strategie mit der Entwicklung der kommunikativen Leitidee. Die Umsetzung der einzelnen Inhalte von Texten, Bildern und Videos wurde aus einer Hand geliefert. Vom Storyboard, über die Vor-Ort-, bis zur Postproduktion war Bureau Akkurat verantwortlich. Neben den Videos zum Angebot von „Airport Shopping Fresh“ wurden auch das Management der Fraport AG sowie die Projekt-Stakeholder interviewt und in Szene gesetzt.

Im Rahmen des Prototypings wurden Geschäftsabläufe simuliert, Customer Journey Tests durchgeführt und Dummys entwickelt. Um die spannenden Inhalte der Airport Shopping Fresh Kampagne möglichst effizient zu nutzen und eine große Reichweite zu erzielen, werden die Inhalte auf die jeweiligen Kanäle der Fraport AG angepasst. Dadurch entsteht eine Win & Win Situation: Spannende Inhalte für die Kanäle der Fraport AG und Reichweite für die Kampagne. Parallel wurde eine Mikroseite als Content-Basis und digitaler POS eingesetzt.

Akkurat - Kommunikation und Branding

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